Rapdev.io

Create. Learn. Adapt. Create.

Boston, USA
|
Mai 2020

Details

Zusammenfassung

Details

Zusammenfassung

Aufbau einer digitalen Präsenz für ein wachsendes Technologie-Startup.

Herausforderung

Gelegenheit

Ergebnis

CHALLENGE

RapDev wurde 2017 in Boston gegründet und ist ein Anbieter von technischen Lösungen für SRE und DevOps. Das Unternehmen entwickelte sich schnell zu einem führenden Implementierungspartner von Datadog und ServiceNow - zwei der größten Plattformen für Datenbeobachtung und Cloud Computing für den Unternehmensbetrieb. Sie traten an uns heran, um ihre Markenidentität zu entwickeln und ihre Branding-Aktivitäten sowohl online als auch offline zu unterstützen. Mit ihrer Schnellstart-Kultur und einem kollaborativen Ansatz in Sachen DevOps bestand die Herausforderung darin, ihr Wertversprechen in eine starke visuelle Identität und eine klare Marketingkommunikation zu übersetzen.

ANGEBOT

Die Entwicklung einer glaubwürdigen und einprägsamen Markenidentität für ein technologieorientiertes B2B-Unternehmen ist insofern eine Herausforderung, als die Bildsprache die interne Kultur des Unternehmens widerspiegeln und einen Standard für die Qualität der erbrachten Dienstleistungen darstellen sollte. Außerdem musste das gesamte visuelle und textliche Branding einfach, klar und technisch bleiben, um die rationalen und evidenzbasierten Verbraucher in dieser Kategorie anzusprechen. Die Hauptzielgruppe waren Entscheidungsträger aus der Führungsebene. Das bedeutete, dass wir die Vorteile auf der Makroebene und unterstützende Erkenntnisse und Beweise auf der Mikroebene liefern mussten. Wir gingen dies über den traditionellen Marketingtrichter an, nachdem wir ihre Verkaufszyklen und die verschiedenen Komponenten in ihrem Entscheidungsfindungsprozess berücksichtigt hatten.

LÖSUNG

Sie denken an DevOps? Denken Sie an RapDev.

Das allgemein mit DevOps assoziierte Bild ist ein Unendlichkeitssymbol, das für einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Lieferprozess steht. Die Kultur von RapDev identifiziert sich mit der DevOps-Mentalität und nicht unbedingt mit den Mitteln, um diese zu erreichen. Das Logo wurde mit diesem Ansatz im Hinterkopf entworfen.

Integration von Online und Offline

Der Verkaufszyklus von RapDev verläuft online und offline, wobei verschiedene Interessengruppen an unterschiedlichen Kontaktpunkten auf die Marke zugreifen. Unser gemeinsames Ziel mit RapDev war es, das Markenimage und die Positionierung des Unternehmens an allen Berührungspunkten zu verbessern, um mit einem einheitlichen Markenansatz einen Mehrwert zu bieten. Wir übernahmen die Überarbeitung der Website, indem wir die visuelle Bildsprache und den Wireframe so gestalteten, dass sie diesen Ansatz widerspiegeln. Durch On-Page-Optimierung verhalfen wir der Website zu neuen Suchbegriffen und verbesserten gleichzeitig die bestehenden organischen Rankings drastisch.

Aufbau einer sozialen Gemeinschaft

Die soziale Gemeinschaft von Rapdev interagiert hauptsächlich auf LinkedIn. Dazu gehören DevOps-Fachleute, Entwickler, SRE-Ingenieure, Projektmanager, C-Suite-Führungskräfte, die für Informationstechnologie und Netzwerkbetrieb verantwortlich sind. Durch gebrandete Beiträge und gezielte Werbeaktionen konnten wir innerhalb eines Jahres über 700 neue Follower gewinnen, das Engagement um 20 % steigern und die demografischen Daten der Besucher genauer bestimmen.

Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Was haben wir geliefert?
Klasse! Wir schicken keine Bestätigung, Sie werden von uns hören, wenn wir etwas zu sagen haben!
Oh... irgendetwas stimmt nicht - wollen Sie es noch einmal versuchen?
TOP

X

Wie können wir helfen?

Wie können wir helfen?

Wählen Sie alle gewünschten Dienste aus.
Ich hab's! Jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen :)
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.