Azalea Blooms

Bloom where you are planted.

Nairobi, Kenia
|
Juli 2020

Details

Zusammenfassung

Details

Zusammenfassung

Umwandlung eines traditionellen Schnittblumenunternehmens in eine digitale Marke.

Herausforderung

Umwandlung eines Unternehmens in eine digitale Marke für ein traditionelles Publikum.

Gelegenheit

Das Potenzial, mit Azalea Blooms Geschichten zu erzählen, war unglaublich, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen bereits seit 30 Jahren erfolgreich tätig ist.

Ergebnis

Entdecken Sie Azaleenblüten, indem Sie eine digitale Wiedergabe erstellen und sich mit einer blumenbegeisterten Gemeinschaft verbinden.

CHALLENGE

Azalea Blooms - ein Mammut auf dem Markt der Schnittblumenkonsolidierung - arbeitete mit minimaler digitaler Präsenz und undeutlichem Branding. Da der größte Teil der Branche immer noch offline arbeitet, bestand die Herausforderung darin, die Markengeschichte zu entwerfen und sie einem ganz neuen digitalen Publikum zu präsentieren.

ANGEBOT

Wir fanden, dass Azalea Blooms ein unglaubliches Potenzial zum Geschichtenerzählen bot, da das Unternehmen bereits seit 30 Jahren erfolgreich tätig war, die Marke sich aber noch im Anfangsstadium befand. Die bereits bestehende Website war statisch und enthielt nur wenige Informationen über Produkte und das Unternehmen. Unser Ansatz für die Zusammenarbeit war daher, bei Null anzufangen:

  1. Schaffen Sie eine klare Markenidentität
  2. Entwicklung einer Website und eines E-Stores, die mit der Identität und der potenziellen Zielgruppe übereinstimmen
  3. Aufbau einer sozialen Gemeinschaft und Kommunikation der Markengeschichte in Wort und Bild

LÖSUNG

Die Entdeckung der Azaleenblüte - die Marke

Wir haben uns daran gemacht, die visuelle Identität von Azalea zu schaffen und gleichzeitig ihre Geschichte, ihre Tonalität und ihren Stil zu untermauern. Dazu gehörte die Entwicklung eines starken visuellen Identitätskits - ein überzeugendes und eindeutiges Logo, Corporate-Branding-Elemente und Verpackungsmaterialien. Anschließend entwickelten wir einen umfassenden und ansprechenden Produktkatalog, der die Vielzahl der von Azalea Blooms angebotenen Blumenarten und -sorten zeigt.

Erstellung einer digitalen Wiedergabe

Die Website wurde so konzipiert und entwickelt, dass sie eine digitale Erweiterung des Unternehmens darstellt. Die Gründungsgeschichte, die logistische Planung und die verschiedenen landwirtschaftlichen Partnerschaften von Azalea wurden detailliert beschrieben, um den Käufern einen besseren Einblick in den Beschaffungsprozess zu geben und die Glaubwürdigkeit der Marke zu stärken. Wir entwarfen eine umfassende Produktliste, um die breite Palette und die Auswahl der verfügbaren Produkte besser sichtbar zu machen. Darüber hinaus wurde ein detaillierter Blog entwickelt, um die Erfahrung und das Fachwissen von Azalea in der Gemeinschaft der frischen Schnittblumen zu verbreiten und verschiedene Interessengruppen anzusprechen - Farmen, potenzielle Kunden und Endverbraucher.

Wir gingen noch einen Schritt weiter und digitalisierten den Prozess der Buchung einer Sendung, indem wir ein exklusives Online-Mitgliederportal mit einem benutzerfreundlichen Backend-CMS-System schufen, mit dem die Mitarbeiter problemlos Artikel hinzufügen, bearbeiten und/oder entfernen können. Bestehende Kunden erhielten Anmeldedaten, mit denen sie die Art und Menge der gewünschten Blumen auswählen konnten. Es folgten eine Auftragsbestätigung und eine Live-Verfolgung der Sendung bis zur Auslieferung. Der gesamte Inhalt der Website, einschließlich des Blogs, wurde optimiert, um den globalen SEO-Standards zu entsprechen und die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.

Verbundenheit mit einer blumenbegeisterten Gemeinschaft

Da es sich um einen reinen B2B-Service handelt, bestand die Herausforderung darin, eine blumenbegeisterte Gemeinschaft von Direktkunden und Endverbrauchern in den sozialen Medien zu finden und anzusprechen. Wir entwickelten kreative Kampagnen mit eindrucksvollen Bildern für soziale Kanäle - vor allem Instagram. Durch ansprechende Inhalte gewannen wir innerhalb von 4 Monaten über 500 Follower mit einer durchschnittlichen Engagement-Rate von 3 % bei den Beiträgen. Wir konnten mehrere Leads über Direktnachrichten generieren. Schließlich schlossen wir den Kreislauf der digitalen Interaktion, indem wir die Nutzer zwischen der Website und den sozialen Plattformen hin und her leiteten und so die Website-Besuche und das Engagement im Laufe eines Jahres um über 75 % steigerten.

Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Was haben wir geliefert?
Klasse! Wir schicken keine Bestätigung, Sie werden von uns hören, wenn wir etwas zu sagen haben!
Oh... irgendetwas stimmt nicht - wollen Sie es noch einmal versuchen?
TOP

X

Wie können wir helfen?

Wie können wir helfen?

Wählen Sie alle gewünschten Dienste aus.
Ich hab's! Jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen :)
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.