V

Redefining Individuality.

Hamburg, Deutschland
|
September 2020

Details

Zusammenfassung

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Die Hautpflege 2.0 ist da. Sie auch?

Herausforderung

Gelegenheit

Ergebnis

CHALLENGE

Der größte Teil der Welt hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten rasch digitalisiert und ist zunehmend intelligenter geworden, und die Hautpflege könnte nicht weit dahinter zurückbleiben. Hier kommt V ins Spiel - eine intelligente Hautpflegemarke, die das Beste aus Massenanpassung und Personalisierung kombiniert, um qualitativ hochwertige, sichere und wirksame Hautpflegelösungen zu liefern. V beabsichtigt, die Hautpflegebranche mit einer cleveren Technik zu revolutionieren, die die unmittelbaren Bedürfnisse Ihrer Haut nutzt, um die für Sie am besten geeigneten Produkte herzustellen, während sie ständig lernt und sich an die Dynamik Ihrer Bedürfnisse anpasst. Die Herausforderung bestand darin, eine fesselnde visuelle Identität und ein Storytelling für eine wirkungsvolle Marke zu entwickeln.

ANGEBOT

V richtet sich an Verbraucher, die wissen, dass es bei der Hautpflege keine Einheitsgröße gibt. Wir sprachen mit digital-affinen Menschen, die eine persönliche, umfassende und mutige Kommunikation schätzen. Wir hatten eine leere Leinwand vor uns, auf der wir eine kraftvolle und präzise Positionierungsbotschaft entwerfen und durchsetzen konnten, und wir wussten, was zu tun war:

  1. Entwurf eines starken visuellen Identitätskits im Einklang mit den Markenwerten und der Kultur
  2. Gestaltung von Produktverpackungen für Booster und Basen
  3. Entwicklung von Brand Personas für globale Marketing- und Vertriebsaktivitäten

LÖSUNG

Hautpflege 2.0 für den Sieg

Wir gingen an die visuelle Identität von V heran, indem wir alles Unnötige wegließen und zu einer möglichst subtilen Darstellung der Marke gelangten, die mit dem Kernziel der Marke übereinstimmte. Wir brachten Elemente ein, die den digitalen und intelligenten Aspekt ihres Wertangebots repräsentieren, und arbeiteten mit Farben, die frisch und ästhetisch ansprechend sind und die Zielgruppe ansprechen. Das Ergebnis war ein einfaches, aber leistungsstarkes Logo, das sich nahtlos an alle Medien und Kanäle anpassen lässt. Als Teil des Pakets entwarfen wir auch Briefpapier, Kataloge und andere Materialien in der gleichen ästhetischen Sprache.

Intelligente Hautpflege in Ihrem Regal

V begann im Wesentlichen mit Basen und Boostern. Eines der Markenversprechen war es, die Anzahl der Produkte zu reduzieren, die ein durchschnittlicher Verbraucher in seinem Regal hat. Dies sollte sich in allen Produktverpackungen von V widerspiegeln und gleichzeitig eine starke Kohärenz mit dem gesamten visuellen Branding aufweisen. Wir entwarfen modulare Booster und Basen mit minimalen (nur relevanten) Informationen auf der Packung. Dies trug zum minimalen Look and Feel der Marke und des (zukünftigen) Verbraucherregals bei. Die Verpackung wurde so entwickelt, dass sie in den Regalen des Einzelhandels und auf POS-Displays optimal sichtbar und ansprechend ist.

Mit wem sprechen Sie?

Um sicherzustellen, dass das Unternehmen die richtige Zielgruppe erreicht und anspricht, brauchte V ein klares Bild von seinen Zielkunden. Durch unsere Forschung und unseren datengesteuerten Ansatz gelangten wir zu einer Kombination individueller Personas, deren Bedürfnisse von V direkt erfüllt werden konnten. Neben den demografischen Unterschieden identifizierten und beleuchteten wir wichtige psychologische, emotionale und funktionsbezogene Aspekte ihrer Customer Journeys. Diese halfen V dabei, sein Angebot und seine Positionierung in einer maßgeschneiderten Weise zu kommunizieren, um optimale Reaktionen zu erzielen.

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